FARBEN
- Die
Naturwissenschaften#1 quantifizieren ausmessbare
Objekte,
- die Kunst#0 geht auf deren
Erscheinungsform ein, und
- die Humanwissenschaft#2
verwortet deren Verwendung durch
Subjekte.
- Damit aber kann man
keinem reellen Menschen gerecht werden, und ihn/sich
also
auch nicht hinreichend heilen! Applied
Personal Science APS®
tut das als Wissens-
arbeit#3 mit open-ended generative
principles, OEGP.
Ohne diese Wahrheit kein erfülltes Leben
– mit was denn? Darum suchen Menschen auch was sie nicht
füllt, Ablenkung, Verschwendung…
Um sich mit seinen
Seinszuständen
Abkürzungen (mnemotechnisch
sinnvoll und zur Erleichterung der Operationalisierung)
problemorientiert:
!=Erschöpfung
A=Ahnung
W= Wahrnehmung
I=Vorstellung
h=beherrschbarer Lebensraum
M=hinreichendes
Maximum X=Wesen
g=generalisierender
Wert
|
lösungsorientiert:
J=Selbstrechtfertigung
S=Entspannung
c=Charakterprofil
D=Denken
b=ausgleichende Balance
F=Gefühl
y=notwendiges Minimum
L=Lösung
|
zu öffnen
muss der Mensch Funktionen in dafür generierten
sozialen Wirkungsdimensionen zu Ende bringend, Aufgaben
erfüllen. Um damit sein Leben zu erfüllen, kann und soll
man die Prinzipien der beteiligten Wirklichkeiten, allen
voran, das eigene Lebenserfüllungsprinzip, verstehen
und berücksichtigen lernen. Dabei soll man sich zur
Ermöglichung des erstrebenswerten Miteinanders an die
Mentalwirbelsäule des ethischen Orientierungen
halten. Dafür schalten reelle Menschen
über ZG-?0-*3(phantasierend, primitiv reagierend),+2/-4 (hin zur Lust, weg von der
Unlust)%1- %5-%6
(mehrheitsfähig)im
Wesentlichen mit AKS GMQ ein.
A=öffentliche
Argumentation (56%
Knechte/Zahl, 33%
Herren/Wort, 11%
Darsteller/Form)
K=Konkretisierung (mit Evolution der Ausdrucksform,
Denotation /
Kreation, Konnotation)
S=Systemkompetenz (für d=Design / zur
h=Systembeherrschung)
G=Gewissen-innere
Wissensarbeit (#1:
26%, #2:
28%, #0:
23%, und #3:
23%)
M=Macht (P=Machtposition,
D=Definitionsmacht)
E=Eigene ethische Ressource (§1230, G12345, H1234,
L123)
Q=Qualifikation (1=sehr schlecht,…6=sehr gut)
R=Restkonflikt (Teilnahme am Spiel als
R=Regler, S=Spieler, s=Schiedsrichter für
S=R,
Supporter-Selbst-Übung/Controller-Wesentlich/Analytiker-
Notwendig/Promotor- Lebensraum - aus AK)
N=Notwendigkeit (L2-Qualifikation)
X=Wesen (F19/RPOKvame)
L3=Reframing als höchstes Erleben: Seele: +2>G5,
Geist L3(H2>H3)
Dabei zeigt sich, dass letztlich ein
L3-Reframing ansteht, mit dem es zu 84.7% darum geht, Bezeichnungen mit deren verführerischem
Etikettenschwindel am Bezeichneten in Ordnung zu
bringen, und damit, mit 4.2% der
Human Ressourcen dem Grundsätzlichen, vor allem
der Ökologie, 3.5% dem
Verallgemeinerten (Ideologien) und 7.6% dem zwischenmenschlichen
Verständnis eine weiter führendere
Bedeutung zu geben. Ohne L3 verstricken wir uns also in den
acht behandelten Versuchungen ZG(*3,?0), +2/-4, %1- %6-%6 unseren Seinszuständen
primär in lebensfremde
Lügen und dem daran betriebenen Mentalgötzendienst -
primär mit
Worten! In einem Buch von M. Scott
Peck wird den auch die
Gesellschaft als
„
People of the
Lie“, wir also als
Lügenvolk
beschrieben. In der Bibel, wird der Widersacher als Lügenprinz entlarvt, und die
meisten Menschen als dessen nützliche Idioten, die vor seinen
Schätzen dieser Welt verblendet sind, denen Gott aber die
Hand zur Errettung in Jesus Christus reicht. Konkret bietet
uns die Realität die Erfahrung, um die Wirklichkeit
seines
„Wortes“, z.B. die Natur- und Lebensgesetze, zu
verstehen…
ES-Einschaltmotiv
A) §1-Ausdrucksrecht:
K) §2-Lebenssinn: S)
§3-Integrität:
G) §0-Nachhaltigkeit:
M) G1-Glaube: E) G2-Durchbruch: Q)
G3-Lebensweg: R) L1-weiter führend:
N)
L1-notwendig:
|
Welt
ZG-Zeitgeist
*3-Eigensinnn ?0-Illusion
+2-Lust
-4 Unlust %1-politische Korrektheit
%5-Manipulation
%6-Projektion
Komplexität
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Eigene Ressourcen zur
Aufgabenerfüllung
G4-Wahrheit G5-Leben H1-Hoffnung
H3-Realitätsbezug H2-übergeordnete Ordnung
L2-Rechtzeitig Projekt-Orientierter
Kompetenzaustausch
L1-Liebe: H4-Wirklichkeitsbezug
L3-Redesign > Reframing vor
der Selbstzerstörung
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Die Welt macht es sich mit KKK
einfach:
ZG(*3,?0) Kommandieren (im Namen
des Zeitgeistes *3-Absichten mit
?0- Schönrede
versteckend)
- +2/-4
Kontrollieren (hin zur Lust, weg von der
Unlust)
%-Kommunizieren
(sich dafür massenattraktiv Recht schaffend)